Main Content
Portugal O Meeting
Die ersten Tage verbrachte ich mit einer grossen Gruppe Schweizer Elite-LäuferInnen in Viseu, südöstlich von Porto. Das hügelige und steinige Gelände war mir bekannt von der POM 2012. Ich konnte es kaum erwarten mit der Karte in den Wald zu stechen, denn für mich war es erst das 5. OL-Training in diesem Jahr. Die Vorfreude war aber nicht von langer Dauer. Ich kehrte mit Blasen an beiden Fersen zurück. Zu lange hatte ich diese Schuhe nicht mehr gebunden...
Trotzdem konnte ich 4 gute Techniktrainings machen bevor die Wettkampfserie der POM startete und die Blasen bekam ich gerade noch rechtzeitig in den Griff.
Weil das Portugal O Meeting aus 4 Wettkämpfen in 4 Tagen bestand und dabei 3 Langdistanzen zu absolvieren waren, entschied ich mich nur zwei davon (Mittel und Lang) Vollgas zu laufen. Die Resultate waren dabei Nebensache. Es ging vielmehr darum zu prüfen wie gut meine technischen Abläufe funktionieren und woran ich in nächster Zeit arbeiten muss.
Die POM fand in den Küstenwäldern bei Mira statt. Dort ging es vor allem um den kürzesten Weg durch, zwischen oder um das Grün zu finden und dabei nicht zu weit vom Strich abzuweichen.
[gps:gpssbit013,../images/stories/gpssbit/gpssbit013.txt]
Hier sind meine Wettkampfkarten der POM und die Resultate.
Es klappte schon vieles sehr gut, aber es gibt auch noch vieles zu tun. Nächste Gelegenheit dazu habe ich bereits in einer Woche im nächsten Trainingslager in Spanien.
Leider verpasste ich durch dieses Trainingslager in Portugal die Thurgauer Sportlerwahl, wofür ich nominiert wurde. Mein Vater hat mich aber glänzend vertreten und nahm den dritten Preis entgegen. An dieser Stelle herzlichen Dank für eure Stimmen!