thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Weltcupdebüt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20101003
Diesen Sonntag komme ich zu meinem ersten Weltcupeinsatz in meiner Karriere. Zudem startete ich letzte Woche ein Teilzeitstudium als Bauingenieur.


Ich bin glücklich, dass es doch noch dieses Jahr für einen Weltcupeinsatz gereicht hat. Umso motivierter gehe ich an den Start meines ersten Weltcuplaufes, welcher zugleich der erste Vergleich mit Dani auf internationaler Bühne bedeutet. Das ruppige Gelände im französischen Annecy kommt mir sicher entgegen und es wird eine technische Herausforderung. Ich bin selber gespannt wie ich mich über die Langdistanz gegen den "Rest der Welt" schlagen werde.


Vor zwei Wochen habe ich mit dem Nationalkader in ähnlichem Gelände südwestlich von Grenoble trainiert. Weil nächstes Jahr die WM in Aix-les-Bains stattfindet, werden wir noch oft ins nahe Frankreich fahren. Ein Training wurde etwas länger als geplant, da die Karte sehr schwierig zu interpretieren war...



20100921
Seit dem 21. September 2010 bin ich zwei Tage in der Woche an der zhaw in Winterthur anzutreffen. Ich studiere berufsbegleitend, was ein 50%-Pensum bedeutet. Fast all meine Studiumkollegen arbeiten während den anderen 50% in einem Ingenieurbüro. Severin Howald und ich jedoch konzentrieren uns in dieser Zeit auf den Sport und versuchen zusammen die mühsamen Mathe-Aufgaben zu lösen. Voraussichtlich benötigen wir 6 Jahre bis wir den Bachelor-Abschluss im Sack haben, vorausgesetzt wir bestehen alles im ersten Anlauf...


Sponsoren
micarna

stadlerrail