thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Eschliker Silvesterlauf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20101229
Nach 4 Jahren Abwesenheit startete ich wieder einmal am Silvesterlauf in der Heimatgemeinde Eschlikon, was ein toller Jahresabschluss war.


Mit 7 Jahren lief ich das erste Mal am TVE-Silvesterlauf. Damals musste ich noch einen knappen Kilometer absolvieren, gestern waren es 6.8 km. Nach vielen Trainingsstunden über Weihnachten freute ich mich auf diesen Lauf und es nahm mich natürlich Wunder wie ich in Form bin. Trotz des Status eines kleinen Laufes zog es einige schnelle Läufer nach Eschlikon.

Von Beginn weg lief ich zusammen mit zwei Junioren an der Spitze. Im Verlaufe des Rennens waren wir noch zu zweit, doch auf den letzten 1.5 km vermochte ich dem Tempo von Joël Drittenbass nicht mehr zu folgen und der Rückstand wurde grösser. Am Anschlag laufend bekam ich noch Besuch von hinten. Patrik Wägeli saugte sich nochmals an mich heran und es gab ein fulminanter Endspurt, bei dem die Zeit für beide gleichzeitig abgestoppt wurde. Den Tagessieg holte sich Drittenbass mit 6 Sekunden Vorsprung.
Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, zumal ich im Durchschnitt 3:05 min für den Kilometer benötigte.

Somit kann ich auch mit gutem Gewissen und Motivation ins neue Jahr rutschen. Ich wünsche euch allen "ä guets Neus"!

TVE-Silvesterlauf


20101230
Endspurt um Platz 2
20101231
Podest Kat. Männer 1
(Fotos: Remo Büchele)











Sponsoren
micarna

stadlerrail