thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Mitten im Wintertraining

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20110120
Mein Wintertraining verlief, mit Ausnahme der letzten 3 Tage, welche ich im Bett verbrachte, planmässig. Im neuen Jahr habe ich bereits zwei OL-Wettkämpfe und einen Crosslauf bestritten. Dazwischen schrieb ich meine ersten Semesterprüfungen.



Cross Affoltern
Der Cross in Affoltern a.A. bestehend aus einem Massentart- (2km) und einem Jagdstart-Rennen (4km) mit gut einer Stunde Pause dazwischen, erwies sich als sehr intensiver und guter Trainingswettkampf. Viele OL-Läufer aus dem Nationalkader waren am Start.



Effretiker Stadt OL
Eine Woche später wurde der Effretiker Stadt OL auf eine ganz neue Art und Weise durchgeführt. Im 3-geschossigen Effi-Märt wurde gestartet und nach einer kurzen Verschnaufpause ging's durchs Effretiker Quartier. Die Schwierigkeit der ersten Aufgabe lag darin, dass man die drei Grundrisse voneinander unterscheiden kann und die schnellst mögliche Variante zum nächsten Posten via Treppenhaus oder Parkgarage-Auffahrt findet. Ich muss auch am Schreibtisch noch hirnen...der zweite Teil glückte mir zum Glück besser.



Treslag-Staffel
Letzten Sonntag nahm ich zusammen mit Clubkollege Pirmin Schneider und Franziska Dörig an der Treslag-Staffel teil. Alle guten Dinge sind drei; Auch hier startete jeder Läufer zweimal. Ich ging auf die 1. und 4. Strecke. Auf beiden Strecken hatte ich je ein Routenwahlproblem (Po 1,15) nicht optimal gelöst und eine kleine Unsicherheit vor dem letzten Posten der Startstrecke kostete mich die Übergabe an erster Stelle. Trotzdem war ich mit beiden Läufen zufrieden und auch meine zwei Teamkollegen liefen wacker mit und es reichte zum 6. Platz.


20110121
Massenstart an der
Treslag-Staffel
20110122
kurz vor dem Ziel
Foto: Daniel Zuppinger
20110123











In einer Woche geht es mit dem Nationalkader nach Spanien ins Trainingslager, wo wir warmes Wetter und sicher viele Posten antreffen werden. Was ich dieses Jahr sonst noch alles vor habe sieht ihr im Kalender.


Sponsoren
micarna