Main Content
10 lange Kilometer
Cross-SM
Trockener Boden und angenehme Temperaturen bewirkten an der Cross-SM ein schnelles Rennen. Ich startete verhalten, ja eigentlich zu verhalten. Nach einer von zehn Runden befand ich mich an 28. Stelle. In der Folge lief ich nie in einer Gruppe sondern probierte immer zum nächsten Läufer aufzuschliessen. Bis zum Schluss konnte ich 10 Ränge gut machen, doch das zeigt, dass ich schneller hätte starten müssen. Die Rundenzeiten waren aber sehr konstant, der erste sowie der letzte Kilometer lief ich in derselben Zeit. Schlussendlich landete ich auf dem 18. Gesamtrang und belegte damit Platz 4 in der Kategorie U23, 1:25 min hinter dem Sieger Matthias Kyburz.
Amriswiler OL
Am nächsten Tag nutzte ich den ersten OL der Region Nordostschweiz als Trainingswettkampf. Natürlich sind die 10 langen Kilometer nicht spurlos an mir vorbei gegangen, doch es fiel mir nicht schwer bei frühlingshaften Bedingungen die 28 Posten im Ekkarthof anzulaufen.
Nun freue ich mich auf nächste Woche, wenn ich mit meinem norwegischen Club Kristiansand OK nach Clermont-Ferrand (FRA) ins Trainingslager fahre.