thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Vereine & Verbände
swissorienteering

olregiowil

olnorskartt
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Gelungener Einstand bei KOK

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20110501
Für die traditionsreichste OL-Staffel "10mila" reiste ich zwei Wochen im Voraus nach Schweden um mich mit meinem norwegischen Club Kristiansand OK optimal auf das Grossereignis vorzubereiten.



Stigtomtakavlen

Als ich letzten Sommer zum norwegischen OL Club Kristiansand OK wechselte, wusste ich, dass es nicht einfach wird im ersten Team Staffeln laufen zu können. Ich musste mich zuerst an Trainingswettkämpfen behaupten und die Teamkollegen kennenlernen. Dafür reiste ich schon zwei Wochen vor der 10mila nach Schweden und machte mich mit dem Gelände vertraut.
Als Hauptprobe nahmen wir an der Stigtomtakavlen, einer 6er-Staffel, teil. Ich lief die fünfte und längste aller Strecken und kam an derselben Position zurück, wie ich gestartet bin. Landsmann Baptiste Rollier überholte auf der Schlussstrecke noch 3 Läufer, womit wir auf dem 4. Rang landeten.


20110420
Gelände um Stockholm
20110421
Start bei Dämmerung










10mila

Nach meiner ersten Staffelerfahrung mit KOK wurde ich ins erste Team für die 10mila berufen, was mich natürlich sehr freute! Leider fehlte unser grosser Trumpf Dani. So durfte ich sozusagen für ihn in die Bresche springen und lief gleich die 9. von 10 Strecken. Das Team hat mir sehr schnell viel Vertrauen geschenkt, was mich sehr motivierte.
Unser Rennverlauf verlief bis zur 4. Strecke in der Nacht nach Mass. Dann aber kamen wir mit vier Minuten Rückstand von der 5. Strecke aus dem Wald. Diese Lücke wurde immer grösser und wir konnten sie nie mehr schliessen. Auf der vorletzten Strecke gab ich trotzdem mein Bestes und machte zwei Ränge gut. Die Streckenzeit verriet dann auch, dass ich nur 1:10 Minute auf die Weltbesten verloren hattte. Schlussläufer Baptiste hielt diese Position und somit platzierten wir uns auf dem 7. Rang.
An die Ränge der letzten 3 Jahre (1./1./2.) konnten wir nicht anschliessen. Weil wir aber auf drei "Stammläufer" verzichten mussten, waren wir mit unserer Leistung zufrieden.


20110501tiomila1
Übergabe 9. Strecke
20110501tiomila2
Übergabe 10. Strecke

Sponsoren
sportx

ifh