thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Testläufe gemeistert

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20110529TestLang
Der erste Schritt zum internationalen Parkett ist mir mit der Qualifikation für den Weltcup im Juni gelungen. Nachdem ich letztes Jahr vom Pech verfolgt war und lange auf das Weltcupdebüt warten musste, klappte es heuer auf Anhieb.



Ein offizieller Wettkampf im französischen WM-Gelände des Savoie Grand Revard diente als letzter Testlauf für den Weltcup. Dementsprechend hochkarätig war das Teilnehmerfeld.
Wie erwartet kam es zu einem langen und mental strapazierenden Lauf. Im steinigen Gelände wechselt der Rhythmus ständig und Fehler gehören dazu. Es gilt die Fehler in einem kleinen Rahmen zu halten. Neben kleineren Fehler zu Posten 4 und 29 verlor ich leider zum 12. Posten bei einer Suchaktion im Postenraum 5 Minuten!
Niemand kam fehlerfrei aus dem Wald und so platzierte ich mich als 6. bester Schweizer auf Rang 15.
Mit dieser Leistung konnte ich mich für die Weltcupläufe anlässlich der Nordic Tour selektionieren, welche vom 14. bis 26. Juni stattfindet.



Darauf trainierte ich eine Woche mit dem Nationalkader südlich von Grenoble. Es ging steinig weiter und auch kartentechnisch wurde man bis aufs Letzte herausgefordert. Dieses Gelände verlangt viel Übung bis man es in den Griff bekommt und ich hatte Ende Woche das Gefühl, dass ich geschickter durch die französischen Wälder laufe.

20110530mdb
Montagne de Bange
20110601CorrenonsMittel
Mitteldistanz
20110604HerbouillyLang
Langdistanz

Sponsoren
micarna