thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Sieg im Brüder-Duell

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20110904
Wir Hubmann-Brüder liefen das erste Mal zusammen an der Staffel-SM, dafür haben wir die Team-SM schon einmal als Brüder-Trio gewinnen können. Bei der Staffel war aber nicht der Sieg das Ziel.



Die Staffel-SM stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Familie. Es ist erstaunlich wie viele OL-Familien aus drei Brüdern bestehen. Nachdem im Vorfeld dafür geworben wurde, haben sich 11 Brüder-Trios angemeldet und die Staffel-OL SM wurde inoffiziell zur Stammbaum-OL-SM unbenannt.

Ich ging auf den Massenstart mit dem Ziel an der Spitze zurück zu kommen. Am Anfang der Bahn gabelte es ungleich und ich sah viele Läufer vor mir, jedoch nicht welche zwei, die vorne weg liefen. Der Wald am Südfusse des Juras war nicht sehr schwierig aber es unterliefen in der Gruppe trotzdem einige Schwenker im Postenraum. Ich lief mit 3:30 Minuten Rückstand als Vierter ins Ziel.
Beat kam auf der etwas kürzeren Strecke auch nicht ganz fehlerfrei durch, konnte aber Dani an aussichtsreicher 7. Position in den Wald schicken. Während ANCO mit einem riesigen Vorsprung ins Ziel lief, überholte Dani Läufer um Läufer und es reichte am Ende sogar für Silber, worüber wir uns sehr freuten. Ausserdem waren wir das beste Brüder-Trio! Die Kyburz-Brüder waren uns jedoch mit ihrem stark laufenden nicht-OL-Bruder dicht auf den Fersen geblieben.


Am Tag zuvor konnte ich mich mit einem 7. Rang im zweiten Testlauf für die Weltcupläufe in Tschechien und in der Schweiz qualifizieren.

Sponsoren
sportx