thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Nacht-SM in Wil

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20120324
Mit der Nacht-SM vom letzten Samstagabend fiel der Startschuss zur Heim-WM-Saison. Mit einer technisch sauberen Leistung lief ich als Sechster ins Ziel, wobei die Medaille lange in greifbarer Nähe lag.



Der Anreiseweg von 15 Minuten liess etwas Nervosität aufkommen. Schliesslich startet die OL-Saison gerade mit einer SM und das in einem Wald, in dem ich «gross» geworden bin. Dank der tadellosen Organisation und den vielen Helfern der OL Regio Wil durfte ich mich in Ruhe auf den Lauf vorbereiten.

Um 20:35 fiel der Startschuss zum Massenstartrennen, das mithilfe GPS auf einer Grossleinwand im Wettkampfzentrum mitverfolgt werden konnte.
In den ersten 45 Minuten im Nieselberg machte ich kaum Fehler ausser einer direkten Route durchs Dickicht. Leider machten sich schon Krämpfe in der Wade bemerkbar, die später wieder auftraten. So kam ich 30 Sekunden hinter den Medaillenrängen ins Weidli, wo es zu einem Zusammenschluss der Plätze 2-6 gab. Beim Kartenwechsel auf das Lindenhofareal wurde das Tempo erhöht, worauf ich abreissen lassen musste. Ich versuchte zwar mit anderen Routen den Anschluss wieder herzustellen, erfolglos. Der sechste Rang ist gut, obwohl ich gerne vor Heimpublikum um eine Medaille mitgekämpft hätte.

 

20120324NOM01
20120324NOM02
Sponsoren
sportx