thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Kalender
Vereine & Verbände
swissorienteering

olregiowil

olnorskartt
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Moi moi Suomi

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20130512
Drei Wochen verbringe ich im Norden mit dem Ziel möglichst viele Posten anzulaufen. Ein wichtiger Schritt Richtung Nordic Tour und WM in Finnland.

Der Startschuss fiel mit der Tiomila in Schweden, wo ich mit Kristiansand OK eine schlechte Nacht erwischte. Bereits nach vier von zehn Strecken betrug der Rückstand fast eine Stunde. Da gab es auf der 9. Strecke nichts mehr zu holen ausser die Streckenbestzeit, was ich auch tat.


Danach fuhr ich mit der Fähre ins finnische Turku, wo ich beim ehemaligen Club von Dani untergebracht wurde. Übers Auffahrtswochenende lief ich die Wettkämpfe der finnischen Huippuliiga, welches aus einem Mittel- und Jagdstartrennen bestand. Es gibt natürlich ein super Feedback, wenn man nach einigen Trainings das Gelernte mit den besten Einheimischen vergleichen kann.
Vor und zwischen den Wettkämpfen trainierte ich viel, daher war mir der Rang unbedeutend. Viel wichtiger ist es herauszufinden wie man hier schnell OL macht.

Beim ersten Wettkampf, der für die Finnen als Testlauf zählte, machte ich nach Streckenhälfte einen Fehler, der mich 50 Sekunden und somit auch den Sieg kostete:
[gps:gpssbit003,../images/stories/gpssbit/gpssbit003.txt]
ganzes GPS-Tracking / Rangliste

Im Jagdstartrennen startete ich mit 2:35 min Rückstand. Kurz vor der Zuschauerpassage gab es einen riesen Zusammenschluss an der Spitze, danach gewann der mit den schnellsten Beinen und die hatte ich noch nicht...hier beim Schmetterling:
[gps:gpssbit007,../images/stories/gpssbit/gpssbit007.txt]
ganzes GPS-Tracking / Rangliste

Morgen reise ich mit dem Nationalkader nordwärts nach Joensuu und Vuokatti, wo wir nochmals eine Woche lang an der OL-Technik feilen werden. Anschliessend verbringe ich eine Woche zu Hause bevor die Nordic Tour in Oslo startet.
Sponsoren
sportx

ifh