thumb_facebook
 
instagram
 
thumb_rsslogo





Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kalender
Schweizerischer OL-Verband
swiss-orienteering
Vereine
regiofront1  fskfront
daniel-hubmannfanclub-hubmann

Kurze Herbstsaison

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
20140822EuromeetingMiddle
Nach einem intensiven und erfolgreichen Sommer mit WM, Studenten-WM und Euromeeting hat eine Herbstsaison begonnen, die schon bald wieder zu Ende ist.




Der Sommer 2014 war eine sehr erlebnisreiche und intensive Zeit für mich. Ich habe neben den beiden Hauptwettkämpfen WM und Studenten-WM (erweiterter Bericht) viel trainiert. Das Training war nicht nur umfangreich sondern auch oft intensiv mit der Swiss O Week in Zermatt und dem Euromeeting in Schweden.
Der Abschluss des Sommers bildete das TL in Schottland, wo ich mit dem Nationalkader WM-Luft schnupperte. 10 Stunden OL mit drei intensiven Einheiten in 5 Tagen waren dann zu viel des Guten worauf ich eine Grippe einfing, die ich bis zum Toggenburger Wochenende nicht mehr richtig wegbrachte.
Da der Lauf auf der Selamatt als einziger Selektionslauf für den Weltcuplauf im Baselbiet afangs Oktober galt, musste ich starten um dort dabei sein zu können. Eigentlich finde ich diese Regelung spannend, denn es bietet Allen die gleiche Chance. Nur, was macht man bei einer Verletzung oder Krankheit? Soll man forfait geben oder trotzdem starten? Ich entschied mich zu starten. Leider hat es mich doch schlimmer erwischt als angenommen, was in der Grafik unverkennbar ist. Wenn es kein Testlauf gewesen wäre, hätte ich sicher aufgegeben, aber ich zog durch mit der Folge, dass ich bis heute noch nicht 100% gesund bin und mich der Verband nicht für den Weltcup selektionierte.

7. Nationaler OL Selamatt

Am Weltcupfinal Sprint sind die besten 40 des Gesamtweltcups startberechtigt. Mit dem 17. Zwischenrang werde ich auch ohne Mitteldistanz tags zuvor und ohne Selektion des Verbandes starten dürfen. Auf diesen Lauf möchte ich nochmals in Form kommen, doch zuerst muss ich ganz gesund werden!
Sponsoren
sportx